Über XperBike

Die zahlreichen Rundfahrwege durch das niederbayerische Hügelland garantieren Radlspaß pur für Montainbiker, Genussradfahrer und natürlich auch für die kleinen Radler.

15 niederbayerische Gemeinden im Kreis Rottal-Inn, federführend dabei die Marktgemeinde Arnstorf, haben das noch junge „XperBike-Projekt“ gemeinsam aus der Taufe gehoben. Nach zweijähriger Planung wurde 2008 mit einer „XperBike-Sternfahrt“ die Radfahrregion feierlich eröffnet. Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union ist die „XperBike-Radregion“ in ihrer Umsetzung bundesweit einmalig. Die tief verwurzelte Liebe zur Heimat und zur Natur war Motiv und Motivation, die einmalige bäuerliche Kulturlandschaft zwischen Inn und Rott als Fahrradregion zu erschließen. Eine bisher touristisch wenig entwickelte Region – das tertiäre Isar-Inn-Hügelland – lockt nun Naturliebhaber und Fahrradbegeisterte nach Niederbayern. Der Markt Arnstorf liegt zentral in der „XperBike-Radregion“, und ist Ausgangspunkt zahlreicher Trekkingrad-, Mountainbike- und Genussfahrstrecken.

Länge der Radwege insgesamt: 1.000 km / für Mountainbiker, Genussradfahrer und Familien (auch Strecken mit Kinderanhänger befahrbar)

« zurück


XperBike Sternfahrt
» mehr

"Auf Heller und Barde"
Historisches Mittelalterfest
» mehr

Broschüre "Arnstorfer
Radreisen" gratis bestellen!
info@arnstorf.de